Bezugsquellen für Motive

Bezugsquellen für Fadengrafik-Motive

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich mir die Motive selbst ausdenke, aus denen ich Karten oder Bilder fertige.


Ab und zu denke ich mir ein eigenes Motiv aus. Dieses ist auch als EIGENES MOTIV gekennzeichnet.

Für alle anderen Karten kaufe ich mir die Stichvorlagen oder finde sie als freie Motive im Internet.


Hier einige Bezugsquellen, wo ich gern Motive einkaufe:

Der Fadengrafikshop von Ilka Gafert ist sowohl für ANFÄNGER, als auch für FORTGESCHRITTENE sehr gut, da zu jedem Motiv eine ausführliche Beschreibung gibt, in welcher Reihenfolge man das Motiv stickt.


Im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern findet man hier auch eine größere Auswahl an großen Fadengrafik-Motiven / - Bildern.


Andere Fadengrafik-DesignerInnen, bei denen ich gern Motive kaufe:

LINDA LINZOOS, NL

Annie †, Agnes & Nico Heesakkers sind sicher eines der bekanntesten Fadengrafik-Designer.

Auch bekannt durch ihr Buch: Embroidery on Paper for Cardmakers (erhältlich bei Amazon)

Laura´s Design, NL

Für Laura durfte ich schon ein paar Motive vor der Veröffentlichung in ihrem Onlineshop gestalten.

Meine Karten werden als Muster in ihrem Onlineshop angezeigt.

Karins Creations, NL

Stitchingcards.com - einer der bekanntesten Anbieter an Stichvorlagen, daher aber auch Motive, die von vielen gefertigt werden.


Form-A-Lines ist in etwa vergleichbar mit Stitchingcards, sie haben ziemlich ähnliche Motive.

Anns Paper Art - Fadengrafik-Vorlagen aus der Schweiz

DARSIE BRUNO

Diverse Vorlagen habe ich auch bei Craftsuprint.com gekauft, hier vor allem von den Designerinnen Emy van Schaik und Diana Hutchinson

Die Reihenfolge der hier aufgeführten Designer stellt keine Wertung dar - ich habe von allen Motive und sticke diese auch immer wieder gern.


Aber da man ja immer auf der Suche nach neuen Motiven ist, kauft man dann automatisch gleich mal bei einem Designer einen ganzen Schwung und stickt diese der Reihe nach - so passiert es, dass ich eben mal eine Zeitlang viel von Linda, Laura oder Karin sticke, dann mal wieder eine ganze Serie von Stritching Cards etc. - einfach die Motive, auf die ich gerade Lust habe.